Trend




Ergriffen von dem gegenwärtigen Wandel wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse finden bedeutende Veränderungen im Versicherungswesen statt. Strukturen werden erneuert und Aufgaben umgelenkt. Da viele Unternehmen den Wechsel zur kundenorientierten, spartenübergreifenden Sachbearbeitung vollzogen haben, steht jetzt die Fokussierung auf Serviceleistungen und erhöhte Effizienz für eben diesen Kunden auf der Tagesordnung.

Das bedeutet, dass dem Kunden heute statt der reinen Versicherungsleistung ein branchenübergreifender Service geboten wird. Die Versicherungsunternehmen konzentrieren sich dadurch einerseits zunehmend auf Kernkompetenzen, andererseits werden weiterhin Fusionen zu Kooperationen und Netzwerken interessanter, und zwar in Deutschland und auch international. Derartige, an sich widersprüchliche Prozesse wären ohne das Internet in dieser Form nicht denkbar. Die enorme Kommunikationsverdichtung zwischen Konkurrenten, Partnern und Kunden erfordert heute eine ständige Marktpräsenz und Verfügbarkeit der Unternehmen sowie auch eine leistungsfähige, gezielte Vorgehensweise.

Bei diesen Veränderungsprozessen begleiten wir gegenwärtig Versicherungsunternehmen und unterstützen den erfolgreichen Unternehmenswandel für den Erfolg unserer Kunden.